Über mich

Ich bin das leuchtende Auge, das DICH anschaut und DEINE Einzigartigkeit erkennt;
Das sensible Ohr, das 100% hinhört;
Die warmherzige Stimme, die DIR Kraft und Mut schenkt;
Der verschlossene Mund, der DEINE Geheimnisse bewahrt;
Die starke Schulter zum Anlehnen und Trost spenden;
Die unterstützende Hand, die DICH auf deinen Weg begleitet;
Die positive Aura, die DICH ansteckt und inspiriert;
Die starke Löwenmama, die ihr Kind und Rudel beschützt.

All das bin ich und noch viel mehr - ein UniKat!

Ich bin Ulrike Köllmann, stolze Mutter einer entzückenden,  2,5-jährigen, lebendigen, jungen Dame und verheiratet mit meinem lieben Ehemann. 
Vor knapp 7 Jahren begann die Reise zu mir selbst als ich mich innerlich ausgebrannt fühlte, mit folgenden Glaubenssätzen: "Ich bin nicht gut genug", "Ich muss mehr leisten und es allen Recht machen, um im Job anerkannt und privat geliebt zu werden."
Ich zog die Reißleine, um im Alter von 29 Jahren erstmalig herauszufinden wer ich bin, was mich ausmacht und zu lernen, dass ich genüge, so wie ich bin. 
Nach intensiver Beschäftigung mit mir selbst, hatte ich ein Ziel vor Augen - ich möchte Frauen, insbesondere Mütter, unterstützen und motivieren ihren eigenen Weg zu finden und voller Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstbewusstsein zu erstrahlen.
 
Ich studierte zusätzlich Wirtschaftspsychologie und ließ mich, auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung, bei den renommiertesten Trainern, ausbilden: 
- Public Speaking University (Trainer und Speaker Skills), Tobias Beck
- Self Expression Program (emotionale Intelligenz), Yvonne Schönau
- Ultimate Power Program (Macht von Körper und Geist), Christian Gärtner.

Ich liebe zu geben. Deshalb stelle ich, als ehrenamtliches Mitglied der Bewohnerfrei-Crew, Tobias Beck University, bei Veranstaltungen, meine Person in den Dienst, um andere Menschen zu unterstützen. 
Zudem absolvierte ich eine Ausbildung zum WW Coach (vormals Weight Watchers). Nach meiner Schwangerschaft habe ich erfolgreich 20 Kilo mit WW  abgenommen und bin von dem Programm überzeugt. In meinem Workshop in Dachau, inspiriere und motiviere ich die Teilnehmer, zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. 

 Jüngster Abschluss: zertifizierter wingwave Coach. 


Im Januar 2019 stand ich bei der Female Power Night in Köln, vor knapp 100 Gästen, auf der Bühne und durfte meine Vision teilen. Als auch die Ehrung für den 4. Platz, des Projekts "Female Businessheroes" von Manuela Engelking. 

Ferner blicke ich, nach meinem Erststudium, IT-Recht, auf 13 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Davon 6 Jahre im Vertrieb und 7 Jahre im strategischen Einkauf eines großen Konzerns. In meinen Rollen als Contract Managerin sowie strategische Einkäuferin, verhandelte ich Verträge in Millionenhöhe und durfte lernen, mich in der Männerdomäne zu behaupten. 

Projekte: Patin bei den Female Businessheroes 2019 von Manuela Engelking.  Weitere Projekte/Kooperationen in Bearbeitung.

eigene Workshops: "Frauenstrahlen"  (zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Marie Windisch) und "Timeout, Mama", weitere in Planung.

Ich stehe voller Überzeugung und Power dafür ein, den Unterschied im Leben der Frauen, insbesondere der Mütter zu machen. 

Ich freue mich, DICH auf DEINEM Weg zu begleiten!

Deine Ulrike

Momente meiner Reise: